That's me

 

 

Hallo ihr lieben

Schön, dass ihr euch auf meine Seite verirrt habt.

 

Ich heiße Jessica. Werde aber nur Jessy bzw Jess genannt. Ich bin Baujahr 1985 und denke, dass ich da schon zu einem der älteren Semester gehöre. Ich stamme aus Thüringen und wohne jetzt aber mit meiner kleinen Familie in Bayern.

Die Pferdesucht fing damals als ich sechs Jahre alt war an. Schuld an allem war meine Cousine, die mich mit in den Stall genommen und auf ein Shetty namens Beppo gesetzt hat. Seit dem kann ich nicht ohne Pferde.

Ich habe dann auch schnell mit Reitstunden angefangen. Erst im englischen Stil und dann in Western. Dort bin ich auch hängen geblieben, da ich mich in den Sätteln wesentlich wohler fühle. Können tue ich aber beides. Und auch einige kleine Lektionen aus dem Voltigieren.

Seit damals habe ich mir auch ein eigenes Pferd gewünscht. Dieser Traum ging 2015 dann in Erfüllung und 2016 kam das zweite dazu. Mittlerweile wohnen wir (noch) zur Miete auf einem Bauernhof, wo wir die Pferde direkt am Haus haben.

Wir haben auch einen Kater namens Sam. Er ist schwarz und sich noch nicht hundertprozentig sicher ob er eine Katze, ein Hund oder sonstwas ist. Er ist halt sehr verrückt. Genauso wie wir alle.

 

Nun aber zum Hobby

 

Angefangen hatte auch wieder alles als ich sechs war und mein erstes Barbiepferd und meine ersten beiden Schleichpferde bekommen habe. Alle drei leben heute noch bei mir. Und so fing es an.

Es kamen immer neue Barbie- und Schleichpferde dazu.

Die meisten leben auch noch bei mir. Viele meiner Barbiepferde sehen, trotz ihren Alters noch top aus und haben ihr ganzes Zubehör dabei. Auch meine Schleichpferde sind, trotz hohem Alter, noch gut in Schuss, da ich immer sorgsam mit meinen Spielsachen umgegangen bin.

 

2007 kamen dann die ersten Breyerpferde. Es waren der Tradi Nokota, die Classic Quarter Horse Mare und ein SM Appaloosa auf dem Cantering Warmblood. Allerdings blieben die drei nicht lange allein.

Mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung, die ihr euch hier ansehen könnt.

Ich bin dem Nokota und dem Othello Mold total verfallen. Keine Ahnung ob oder ob nicht, aber ich glaube ich habe weltweit die größte Nokota Conga. Diese besteht aus 17 OF, 18 Cust, 9 Body, einem Crystal und einem OSC Modell. Macht zusammen 46 Modelle. Meine Othello Conga besteht mittlerweile auch aus 20 Modellen, die bisher alle OF sind. Zusätzlich habe ich noch mehrere kleinere Congas und zwei komplette Stablemate Congas.

 

Ich sammle aber nicht nur Breyer in allen Größen. Sondern auch Stone. Allerdings nicht übermäßig. Von Stone habe ich glaube sieben Tradis und fünf bis sechs Chips.

Auch dürfen Resins bei mir nicht fehlen. Mein erstes Resin war der Tradi Haggis. Ein Traum von einem Pferd.

Mittlerweile habe ich auch ein paar meiner Holy Grail Resins, wie eine Tradi Scarlett und einen Lonestar hier stehen. Aber die Liste ist noch lang und besteht teilweise aus Resins, die wohl eher Traum bleiben werden.

Aber egal

Mit der Zeit habe ich auch das Repainten angefangen und nehme auch Aufträge an. Auch haire ich Modelle, modellier neues Langhaar und mache kleine Custarbeiten.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Seite.

Über Gästebucheinträge freue ich mich immer